Skip to main content

Foto: © der_katastrophenschutz_bus

Der Schutz für dein Abenteuer Weltreise

Die ideale Auslandskrankenversicherung

Die Auslandskrankenversicherungen des BDAE sichern dich weltweit ab. Umfangreicher Schutz auf Reisen: für wenige Monate, fünf Jahre oder ein Leben lang. 

Foto: © der_katastrophenschutz_bus

Langfristige Auslandskrankenversicherung

Sicher auf Reisen – ob alleine oder mit Familie

Wer für mehrere Jahre ins Ausland geht, kommt um eine umfassende Auslandskrankenversicherung nicht herum.

EXPAT INFINITY verspricht zeitlich unbegrenzten und besonders leistungsstarken Schutz – perfekt für Familien! Wer dagegen einen soliden, aber dennoch günstigen Basisschutz sucht, hat mit EXPAT FLEXIBLE das passende Produkt gefunden. 

Der BDAE bietet das richtige Versicherungspaket für dein Abenteuer Ausland. Warum du dich beim Thema Auslandskrankenversicherung auf uns verlassen kannst, erfährst du hier. 

Wir beraten dich gerne!

Empfohlen von "der_katastrophenschutz_bus" (kein Rabattcode)


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto: © der_katastrophenschutz_bus

Jenni, Flo und der Dicke - drei Freigeister, die sich beim Reisen ganz auf den BDAE verlassen

der_katastrophenschutz_bus das sind Jenni, Flo & der Dicke. Drei Langzeitreisende und Freigeister im Herzen. 

Gefrustet vom immer wiederkehrenden Alltagstrott in ihren Bürojobs haben Jenni & Flo im März 2018 ihren Dicken blind ersteigert und in 100 Prozent Eigenregie in nur drei Wochenenden zum Boho-Campervan umgebaut. Zu Juli 2020 haben die zwei ihre Jobs und die Wohnung gekündigt, ihren Münchner Haushalt aufgelöst und sind direkt in ihren Ex-Katastrophenschutzbus gezogen. Seit nun 30 Monaten konnten sie so bereits 27 Länder auf drei verschiedenen Kontinenten entdecken. Aktuell sind die zwei in Asien unterwegs  momentan ohne den Dicken, den sie sicher untergestellt haben und der sich schon jetzt auf weitere Reisen mit Jenni & Flo freut. "Ein Ende unserer Abenteuer ist noch lange nicht in Sicht.", sagen die zwei selbst.

Auch auf Reisen kann natürlich immer mal etwas passieren. Ein Roller-Unfall in Asien oder eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt in der Türkei sind nur zwei von vielen Beispielen. Daher ist den beiden eine gute Versicherung auf ihrer Langzeitreise wichtig. Mit dem BDAE sind Jenni & Flo gut abgesichert und können ganz beruhigt die Welt entdecken.

Warum du eine Auslandskrankenversicherung beim BDAE abschließen solltest?

  • Rundum-Service mit persönlichen Ansprechpartnern: 24-h-Notfallnummer
  • Komplette Absicherung im Ausland auch bei Reisewarnungen
  • Heimataufenthalte sind mit versichert
  • Flexibler Versicherungsschutz: Basis- und Premiumschutz frei wählbar
  • Auslandskrankenversicherungen können auch aus dem Ausland heraus abgeschlossen werden
  • Es werden keine Berufsgruppen ausgeschlossen

Der BDAE ist dein Ansprechpartner, wenn es um deine Gesundheit im Ausland geht – schließlich konnten wir in über 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet sammeln.

Wenn du überzeugt bist, wähle deinen Versicherungsschutz unter den angebotenen Paketen. Oder lass dich persönlich vom Team BDAE beraten! Wenn du uns kontaktierst, teile uns gerne mit, dass dir der BDAE von Jenni und Flo von "der_katastrophenschutz_bus" empfohlen wurde! 


BDAE-Auslandskrankenversicherungen für dein Abenteuer Ausland

Die Leistungen im Vergleich


Drei Beispielfälle

Die passende Versicherung für jedes Abenteuer

  • Amelie macht ein Sabbatical

    Amelie möchte sich eine Auszeit gönnen und ein längeres Sabbatical machen. Starten möchte sie in Bangkok und dann weiterreisen durch Südostasien. Schon vorher liegen ihre Eltern ihr in den Ohren, dass sie unbedingt eine gute Auslandskrankenversicherung benötigt – es kann ja immer etwas passieren. Amelie möchte sechs Monate unterwegs und dann natürlich die gesamte Zeit gut versichert sein.

    Der EXPAT VISIT ist für Amelie das perfekte Produkt: Sie ist bis zu 365 Tage im Ausland versichert. Ambulante sowie stationäre Behandlungen – auch nach einem Unfall – werden zu 100 Prozent übernommen. Sie braucht sich also im Notfall keine Sorgen um ihre Behandlung vor Ort in Asien zu machen und kann beruhigt ihr Sabbatical antreten.

  • Luna & Adam sind seit zwei Jahren Vollzeit-Vanlifer

    Seit zwei Jahren im Van unterwegs: Für Luna und Adam die Realität. Und so schnell möchten sie diesen Lebensstil auch nicht mehr aufgeben. Schon vor der Reise war den beiden klar, dass sie eine gute Versicherung benötigen. Da sie aber überhaupt nicht wussten, in welche Länder sie reisen werden und wie lange sie unterwegs sein werden, musste höchstmögliche Flexibilität her.


    Mit dem EXPAT PRIVATE haben die beiden genau die richtige Wahl getroffen. Sie sind bis zu fünf Jahre lang weltweit (außer USA und Schweiz – hier gilt aber ein Notfallschutz für 42 Tage pro Versicherungsjahr) versichert und sogar zahnmedizinische Behandlungen werden zu 100 Prozent übernommen. Das beruhigt die zwei besonders, denn sie wissen wie teuer Zahnbehandlungen – selbst in Deutschland – sein können.

  • Jannis & Felicitas sind Langzeitreisende im Campervan

    Jannis und Felicitas hatten immer einen Traum: Die Welt bereisen. Diesen erfüllen sie sich schon seit längerer Zeit. Sie haben sich einen Campervan ausgebaut, mit dem sie nun sogar gern Europa verlassen möchten. Sie haben sich bisher nicht viel Gedanken um eine Auslandskrankenversicherung gemacht. Als sie dann aber in Gesprächen mit anderen Reisenden erfahren, dass viele bereits durch unvorhergesehene Behandlungen die Versicherung dringend benötigt haben, informieren sie sich genauer.

    Für die beiden ist der EXPAT INFINITY nun genau das richtige Produkt: Er ist ganz individuell gestaltbar und die beiden können hier die Länderzonen auswählen, für die das Produkt gelten soll. Dadurch orientiert sich der Preis an den Gesundheitskosten der Zielländer und unnötig hohe Beiträge werden vermieden. Sogar der Rücktransport nach Deutschland ist im Notfall mitversichert. So können Jannis & Felicitas guten Gewissens ihre Reise fortsetzen.

Beratung vom Auslandsspezialisten

Persönliche Beratung vom Auslandsspezialisten

Kein Callcenter, sondern individuelle Betreuung: Wir sind persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da. Informiere dich jetzt über den idealen Versicherungsschutz für dein Leben im Ausland!

Teile uns mit, dass du über die Empfehlung von Jenni und Flo auf uns gestoßen bist! Wir bedanken uns bei ihnen mit einer kleinen Vergütung – für dich ändert sich dadurch nichts am Preis!


(Stichwort "der_katastrophenschutz_bus")

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.