Skip to main content

Foto: © Sonja Schlenther

Der Schutz für dein Abenteuer Weltreise

Die ideale Auslandskrankenversicherung

Die Auslandskrankenversicherungen des BDAE sichern dich weltweit ab. Umfangreicher Schutz auf Reisen: für wenige Monate, fünf Jahre oder ein Leben lang. 

Foto: © Sonja Schlenther

Langfristige Auslandskrankenversicherung

Sicher auf Reisen – ob alleine oder mit Familie

Wer für mehrere Jahre ins Ausland geht, kommt um eine umfassende Auslandskrankenversicherung nicht herum.

EXPAT INFINITY verspricht zeitlich unbegrenzten und besonders leistungsstarken Schutz – perfekt für Familien! Wer dagegen einen soliden, aber dennoch günstigen Basisschutz sucht, hat mit EXPAT FLEXIBLE das passende Produkt gefunden. 

Der BDAE bietet das richtige Versicherungspaket für dein Abenteuer Ausland. Warum du dich beim Thema Auslandskrankenversicherung auf uns verlassen kannst, erfährst du hier. 

Wir beraten dich gerne!

Empfohlen von Sonja Schlenther (kein Rabattcode)


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Foto: © Sonja Schlenther

Neugierde und Abenteuerlust zogen Sonja in die Welt – nachdem sie etliche Länder bereist hat, ist sie mittlerweile ausgewandert

Rund 12 Jahre hat Sonja als Tourguide, Tourmanagerin und Reiseleiterin gearbeitet. Sie ist mit ihrem Rucksack bereits durch etliche Länder aller Kontinente gereist. Sie selbst sagt: "Für mich ist Reisen etwas anderes als Urlaub machen. Eine Reise ist auch immer eine Reise zu sich selbst. Es ist somit auch Arbeit an dir und mit dir selbst." Mittlerweile lebt sie seit 17 Jahren auf den wunderschönen Philippinen. 

Auch zur Business-Gründung im Ausland kennt sie sich gut aus, denn sie hat bereits ein Boutique-Hotel auf den Philippinen eröffnet. Dies hat sie zwar mittlerweile verkauft, sie vermietet aber immer noch Ferienunterkünfte dort. 

Außerdem führt sie mittlerweile ihr eigenes Unternehmen zum Thema Lifestyle-Mentoring. Sie möchte damit Menschen unterstützen ihre Ziele zu finden und ihren eigenen Weg zu gehen. 

Unsere Versicherungen bieten für beide Varianten, die Sonja gelebt hat, gute Optionen: Für Langzeitreisende sowie für Auswanderer. 

Warum du eine Auslandskrankenversicherung beim BDAE abschließen solltest?

  • Rundum-Service mit persönlichen Ansprechpartnern: 24-h-Notfallnummer
  • Komplette Absicherung im Ausland auch bei Reisewarnungen
  • Heimataufenthalte sind mit versichert
  • Flexibler Versicherungsschutz: Basis- und Premiumschutz frei wählbar
  • Auslandskrankenversicherungen können auch aus dem Ausland heraus abgeschlossen werden
  • Es werden keine Berufsgruppen ausgeschlossen

Der BDAE ist dein Ansprechpartner, wenn es um deine Gesundheit im Ausland geht – schließlich konnten wir in über 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet sammeln.

Wenn du überzeugt bist, wähle deinen Versicherungsschutz unter den angebotenen Paketen. Oder lass dich persönlich vom Team BDAE beraten! Wenn du uns kontaktierst, teile uns gerne mit, dass dir der BDAE von Sonja Schlenther empfohlen wurde! 


Foto: © Sonja Schlenther

Sonjas Buch "Abseits vom Trampelpfad"

Über all ihre Erlebnisse und die über 20 Jahre Auslandserfahrung erzählt Sonja übrigens in ihrem Buch. Denn neben all dem, was sie schon erlebt hat, ist sie auch noch Autorin und hat ihre eigene Geschichte erzählt, um auch andere Gleichgesinnte zu motivieren, ihre Träume zu verwirklichen. 

Hier geht es direkt zum Buch von Sonja: Abseits vom Trampelpfad


BDAE-Auslandskrankenversicherungen für dein Abenteuer Ausland

Die Leistungen im Vergleich


Drei Beispielfälle

Die passende Versicherung für jedes Abenteuer

  • Martin wird Tauchlehrer auf den Philippinen

    Nach der Schule will Martin noch ein bisschen das Leben genießen und sein Hobby zum Beruf machen. Er möchte Tauchlehrer werden und etwas von der Welt sehen. Er will maximal zwei Jahre im Ausland bleiben und zunächst als Tauchlehrer auf den Philippinen arbeiten. Für eine Auslandskrankenversicherung hat er nicht viel Geld.

    Darum ist EXPAT Flexible das optimale Produkt für Martin: Die Auslandskrankenversicherung bietet ihm weltweiten Versicherungsschutz. Da Vorerkrankungen nicht versichert sind, kann die Versicherung bereits für 88 Euro im Monat abgeschlossen werden. Sein Job als Tauchlehrer ist kein Hinderungsgrund für die Versicherbarkeit. Zudem kann Martin jederzeit das Aufenthaltsland wechseln, ohne sich um eine neue Auslandskrankenversicherung kümmern zu müssen.

  • SEO Expertin Jana will auswandern

    Jana ist irrsinnig erfolgreich mit ihrer SEO-Firma. Doch mit dem Erfolg wächst auch die Steuerlast. Also informiert sich Jana über legale Steueroasen in Europa und entscheidet sich, für ein paar Jahre auf Zypern zu leben und zu arbeiten. Alles prima, aber: Wie ist man auf Zypern bestmöglich krankenversichert?

    EXPAT PRIVATE ist die ideale Auslandskrankenversicherung für Jana: Damit erhält sie einen umfassenden Schutz für bis zu fünf Jahre, der auch Arzt- und Krankenhausbesuche im Heimatland abdeckt. Falls Jana sich entschließt, eine Familie zu gründen, sind Schwangerschaft und Entbindung mit abgesichert. 

  • Amelie macht ein Sabbatical

    Amelie möchte sich eine Auszeit gönnen und ein längeres Sabbatical machen. Starten möchte sie in Bangkok und dann weiterreisen durch Südostasien. Schon vorher liegen ihre Eltern ihr in den Ohren, dass sie unbedingt eine gute Auslandskrankenversicherung benötigt – es kann ja immer etwas passieren. Amelie möchte sechs Monate unterwegs und dann natürlich die gesamte Zeit gut versichert sein.

    Der EXPAT VISIT ist für Amelie das perfekte Produkt: Sie ist bis zu 365 Tage im Ausland versichert. Ambulante sowie stationäre Behandlungen – auch nach einem Unfall – werden zu 100 Prozent übernommen. Sie braucht sich also im Notfall keine Sorgen um ihre Behandlung vor Ort in Asien zu machen und kann beruhigt ihr Sabbatical antreten.

Beratung vom Auslandsspezialisten

Persönliche Beratung vom Auslandsspezialisten

Kein Callcenter, sondern individuelle Betreuung: Wir sind persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da. Informiere dich jetzt über den idealen Versicherungsschutz für dein Leben im Ausland!

Teile uns mit, dass du über die Empfehlung von Sonja auf uns gestoßen bist! Wir bedanken uns bei ihr mit einer kleinen Vergütung – für dich ändert sich dadurch nichts am Preis!


(Stichwort Sonja Schlenther)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.